Aktuelles Vorschau

Museumsstunde am Abend

| Heimatmuseum  

Historische Geräte aus der Spiess'schen Apotheke. Dr. Hermann Spiess erläutert die historischen Geräte, die er dem Museum 2019 geschenkt hat und baut einige davon auch auf. der Eintritt ist frei.

Winterpause

Winterpause

| Heimatmuseum Endersbach

Winterpause in den Endersbacher Museen Das Heimatmuseum Pflaster 14 und die Heimatstube in Endersbach gehen in die Winterpause und haben regulär wieder ab dem 1. März 2020 geöffnet. Auf Anfrage sind aber auch in der Winterzeit Besuche und Führungen möglich. Auskunft unter Tel. 07151/6045873 und www.weinstadt.de bzw. www.pflaster14.de.

Letztes Strickcafe in diesem Jahr

| Museum Pflaster 14, Weinstadt-Endersbach  

Auf zum Endspurt! Wir treffen uns heute das letzte mal in diesem Jahr zum gemeinsamen Stricken. Darüber hinaus werden wir unseren Verkaufsstand auf dem Adventsmarkt begutachten und mit unseren Dingen, die wir in den vergangenen Monaten hergestellt haben, bestücken. Anschließend gibts noch ein Kaffee und ein Stückchen Kuchen zur Stärkung.  

Adventsmarkt

| Heimatmuseum  

Adventsmarkt im Heimatmuseum und Hof in Endersbach Förderverein des Heimatmuseums. Heimatverein, CVJM und NABU laden zum Besuch recht herzlich ein.