Aktuelles Vorschau

Das Strickcafé macht Sommerpause

| Museumsstüble

Fleißig haben wir an unseren großen Mandalas gehäkelt. Nun können wir uns entspannt zurücklehnen und die Ferienzeit genießen. Zum Stricken ist es zu heiß, aber Pläne schmieden für den Herbst, das geht. Wir sehen uns wieder am Samstag 14. September 2019 wie gewohnt von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Museumsstüble.

| Heimatmuseum  

Ausgeschenkt werden Weine der Remstalkellerei und Fasswein des Weinguts Schwegler. Zum Essen gibt es Bauernbrot mit selbstgemachten Aufstrichen. Willkommen in unserem urgemütlichen Gewölbekeller im Hinterhof des Museums! An beiden Abenden beschwingte Volksmusik mit Geigen, Handharmonika und Drehorgel.

Tagesausflug zum Woll- und Töpfermarkt

Der Wollmarkt in Vaterstetten bei München ist eine Reise wert. Mehr als 100 Aussteller bieten alles an, was nur irgendwie mit Wolle zu tun hat. Vom Designerpullover aus Alpakawolle bis zum Lammfell, Schafmilchseife oder Filzpantoffeln. Vom künstlerischen Wandbild aus Wollfasern bis zum Zirbenholzsäckchen. Daneben Gefilztes, Gestricktes, Gewebtes aus kleinen Manufakturen und natürlich Strickwolle, Filzwolle, Spinnwolle soweit das Auge reicht. Danach noch ein Abstecher zum Töpfermarkt auf der anderen Straßenseite und die ersten Weihnachtsgeschenke sind schon gesichert. Wir fahren am Samstag, 12.10.2019 ab Endersbach. Anmeldung und weitere Informationen bei K. Schimonowitsch Tel.07151-61281 per mail: spinngruppe@gmx.de oder persönlich bei den nächsten Spinntreffen im Museum.

Adventsmarkt

| Heimatmuseum  

Adventsmarkt im Heimatmuseum und Hof in Endersbach Förderverein des Heimatmuseums. Heimatverein, CVJM und NABU laden zum Besuch recht herzlich ein.