Webkurs Teil 1 mit Regina

| Heimatmuseum Endersbach Museumsstüble  

Wie baue ich den Webrahmen zusammen? Was ist eine Kette und für was brauche ich einen Schuß? Das hört sich an wie in der Fahrradwerkstatt oder beim Revierförster. In unserem zweiteiligen Kurs lernen wir, was es mit diesen Fachbegriffen auf sich hat.

Im ersten Teil unseres Webkurses wird gezeigt, wie man die Kettfäden auf den Webrahmen aufzieht bzw. vorher wird noch abgemessen, wie lange die "Kette" sein muss. Anschließend erklärt Regina den Beginn des Webens und worauf geachtet werden muss. Dann darf jeder soviel weitermachen, wie er bzw. sie an diesem Tag schafft. Den Rest des Webstückes wird dann zuhause fertiggestellt.

Wie dann das fertige Webstück wieder vom Rahmen abgemacht wird, zeigt Regina im zweiten Teil des Webkurses am 18.07. ...

Um Anmeldung wird gebeten unter Spinngruppe@web.de.

 

Zurück