Aktuelles Archiv

Seit 2005 finden im Heimatmuseum Pflaster 14 eine Vielzahl von Veranstaltungen statt. Dazu zählen in loser Folge die „Museumsstunde am Abend“ mit Erläuterungen und Vorführungen zu einzelnen Objekten und Themen, ferner Lesungen, die „Lichtstube“ oder der „Historische Waschtag“, aber auch wiederkehrende Veranstaltungen wie der „Internationale Museumstag“, die „Nacht der Keller“, der „Streuobsttag“ und der „Adventsmarkt“. Im Folgenden sind Beispielfotos aus früheren Veranstaltungen zu sehen.

2015

Adventsmarkt

| Traubenstraße, Endersbach  

Trotz stürmisch- feuchtem Wetter fand der zum ersten Mal in mehreren Räumen des Museums, Keller und Hof veranstaltete Adventsmarkt regen Zuspruch. Ein herzlicher Dank gilt den teilnehmenden Gruppen, Organisatoren bzw.  ehrenamtlichen Helfern sowie den vielen Besuchern.